CUSTOMER EXPERIENCE

Optimieren Sie die Customer Experience – mit jedem Kontaktpunkt

Wenn es um Kundenerfahrung, Kundenakquise, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Erfahrungsmanagement, Cross Selling und Up-Selling geht – Teradata kann helfen. Wir helfen Ihnen, relevante, personalisierte Erfahrungen in Echtzeit bereitzustellen, die Customer Journey entsprechend den gewünschten geschäftlichen Ergebnissen zu beeinflussen und Systeme aufzubauen, die heute und in Zukunft die benötigte Komplexität und Skalierung unterstützen. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und realisieren Sie mehr Up- und Cross Sellings.

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Crowdfunding-Initiativen der Lloyds Banking Group für Analyseprojekte zu Gunsten der Customer Journey

Nutzen Sie für eine Verbesserung von Customer Experience und Kundenzufriedenheit unser Know-how bei Datenintegration, genreübergreifenden advanced Analytics und Bündelung über mehrere Kanäle:

VERBESSERUNG DER CUSTOMER EXPERIENCE

Personalisierte, relevante Kommunikation

UMSATZ STEIGERN

Verbesserung der Einzelumsätze durch Cross Selling und Up-Selling

STEIGERUNG DES MARKTANTEILS

Erweiterte Marktpräsenz bei Neukunden

CHURN VERRINGERN

Kundenbindung und eine höhere Kundenzufriedenheit durch Erkennen und Begrenzen von Churn-Risiken

Nächster Abschnitt

Gründe für Teradata bei der Customer Experience

Gründe für Teradata

Marktführende Analysefunktionen mit Unterstützung erfahrener Experten für Customer Experience

Teradata bietet ein umfassendes Angebot für die Customer Journey mit Skalierbarkeit, Performance und Know-how – sowohl was die Domäne als auch was die Branche angeht. Wir wissen, wie die zielgerichteten Möglichkeiten, die schnelle Bereitstellung und der gesteigerte Wert für das Unternehmen erreicht werden können, die Sie brauchen, um Kundenvertrauen zu gewinnen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und in Echtzeit die richtige Botschaft zu übermitteln.

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Kurzdarstellung
Erfahren Sie, wie die Teradata Customer Journey in verschiedenen Branchen umgesetzt wird und so mehr Up- und Cross Sellings realisiert werden.

Teradata ist auf einzigartige Weise für die Optimierung von Kundenerfahrungen positioniert, da wir Folgendes anbieten:

UMFASSENDE MÖGLICHKEITEN

Bei Datenintegration, advanced Analytics und Interaktionsmanagement

MARKETING- UND ANALYSE-KNOW-HOW

Domänen- und Branchenexperten bieten Leistungen, die zu Ihren Bedürfnissen passen

SKALIERBARE PERFORMANCE

Skalierbarkeit und Performance für wachsende Unternehmen

Nächster Abschnitt:

Unser Ansatz für die Customer Experience

Unser Ansatz

Jeder Kanal, jede Interaktion, jedes Mal

Bei der Teradata Customer Journey wird ein dreifacher Ansatz verfolgt: verknüpfte Daten, Connected Analytics und miteinander verbundene Interaktionen. Bei verknüpften Daten werden Ihre relevanten Daten für eine 360-Grad-Ansicht Ihrer Kunden zusammengefügt. Wir wenden die neuesten Analysemöglichkeiten (Connected Analytics) auf diese Daten an und helfen Ihnen so, die Wünsche, Motivationen und Absichten Ihrer Kunden zu verstehen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Dann automatisieren wir die schnelle, effiziente Bereitstellung komplexer Kontaktstrategien – verknüpfte Interaktionen – über alle ein- und ausgehenden Kanäle, sodass Sie die Customer Journeys beeinflussen und optimieren können. 


 

Die richtige Botschaft über den richtigen Kanal in Echtzeit 

Wenn Angebote zur Customer Journey passen, wird die Kundenerfahrung verbessert, und es werden sowohl Umsatz, z. B. durch mehr Up- und Cross Sellings, als auch die Service-Produktivität gesteigert. Mit Teradata erhalten Sie die Tools, mit denen Sie Kundeninteraktionen über alle Touchpoints und Kanäle hinweg in Echtzeit verwalten können, um personalisierte, kontextrelevante Angebote und Kommunikation bereitzustellen. 

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Der globale CPG-Riese P&G verlässt sich beim Verfolgen der Customer Journey für über 4,8 Mrd. Verbraucher auf Teradata.

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Ressourcen im Zusammenhang mit der Kundenerfahrung

Verwandte Ressourcen

Der umfassende Analyseansatz für die Customer Journey, den Sie brauchen

Wir nutzen unser tiefgreifendes und breit gefächertes Know-how bei Datenintegration, advanced Analytics und kanalübergreifender Bündelung für eine erstklassige Customer Experience. 

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Erfahren Sie, wie CMOs Erkenntnisse umsetzen, mit denen sich Customer Journeys nach geschäftlichen Zielen gestalten lassen, um mehr Up- und Cross Sellings zu realisieren.