Teradata erfindet sich neu

9. Okt. 2018 | Munich

• Neuer Markenauftritt spiegelt strategischen Wandel des Unternehmens wider
  • Vorstellung von Teradata Vantage, der einzigen Plattform für Pervasive Data Intelligence
  • Verlegung der Unternehmenszentrale nach San Diego, Kalifornien
San Diego/München: 9. Oktober 2018Teradata (NYSE: TDC) hat heute seinen neuen globalen Markenauftritt vorgestellt. Die Einführung der neuen Markenidentität samt neuem Logo und Design spiegelt den strategischen Wandel des Analytics-Anbieters wider, der sich mit dem Konzept „Pervasive Data Intelligence“ zukünftig neu ausrichtet. Im Rahmen des Rebrandings und der Neuausrichtung hat Teradata zudem seinen weltweiten Unternehmenssitz von Dayton (Ohio) nach San Diego verlegt, um die technologischen Innovationen und Talente der US-Westküste verstärkt nutzen zu können. Seit seiner Gründung 1979 im kalifornischen Brentwood hat sich Teradata von einer Garagenfirma zu einem führenden Anbieter von cloudbasierten Datenanalysen mit namhaften Kunden aus aller Welt entwickelt. Mit dem neuen Markenauftritt beabsichtigt Teradata, sich noch eindeutiger im Markt zu positionieren und seinen Erfolg weiter auszubauen.

Teradata Vantage, die einzige Plattform für Pervasive Data Intelligence
Data Analytics ist heute eine 200-Milliarden-Euro-Branche, die von der rasanten Geschwindigkeit, dem Wachstum und den Innovationen der digitalen Wirtschaft angetrieben wird. Durch das weltweit steigende Datenvolumen gibt es inzwischen immer mehr Neueinsteiger auf dem Markt. Diese Marktsituation hat jedoch zu technologischer Komplexität und Verunsicherung bei Unternehmen beigetragen. Angesichts dieser Situation hat Teradata ein innovatives Konzept entwickelt, das seine Position im Analytics-Markt neu definiert und völlig neue Kriterien an Intelligence-Lösungen setzt: Pervasive Data Intelligence – die Fähigkeit, Daten aus allen erdenklichen Quellen schnell und skalierbar in Echtzeit und in jeder Umgebung zu analysieren; unabhängig davon, wie viele Daten es sind, wie komplex diese sind und wie viele Daten abgefragt werden sollen. Mit Teradata Vantage, der einzigen Plattform für Pervasive Data Intelligence, erhalten Unternehmen die Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität, die sie benötigen, um komplexe Datenanalysen auszuführen. Technologie ist aber nur eine Komponente des Erfolgs. Deshalb bietet Teradata Consulting mit mehr als 5.000 Experten auf der ganzen Welt auch die Services, die erforderlich sind, um Pervasive Data Intelligence erfolgreich in großen Unternehmen zu implementieren und komplexe Probleme zu lösen.
                                                        teradata_logo_social_200x200.png
„Wertvolle Erkenntnisse aus großen Datenmengen zu gewinnen, stand schon immer im Mittelpunkt unseres Angebots. Nun aber machen wir einen weiteren großen Schritt nach vorn, indem wir unsere Positionierung vereinheitlichen und unsere Software als cloudbasierten Service oder On-Premise bereitstellen“, sagte Victor Lund, Chief Executive Officer von Teradata. „Wir fokussieren uns auf unsere ehrgeizige Neuausrichtung und unsere datenbasierte, kundenorientierte Strategie, die auf langjährigem Know-how aufbaut – damit fordern wir die Branche klar heraus.“

„Teradata kombiniert transformative Technologien mit Expertise und Erfahrung, um sein ehrgeiziges Ziel zu erreichen: nämlich die Art und Weise, wie Menschen leben und arbeiten durch Daten zu verändern“, sagte Oliver Ratzesberger, Chief Operating Officer von Teradata. „So können wir unseren Kunden dabei helfen, die Komplexität, Kosten und Unzulänglichkeiten bestehender Analyselösungen zu überwinden, Antworten auf schwierige Herausforderungen zu finden und Antworten zu liefern, die die Welt voranbringen. Unsere Position als Marktführer für Pervasive Data Intelligence definiert alles neu, was wir tun – von unseren Produkten bis hin zur Art der Zusammenarbeit.“