Vantage Customer Experience mit Dan Summerlin

In diesem Video zeigt der Kundenexperte Dan Summerlin wie Vantage Customer Experience führenden datengesteuerten Unternehmen hilft, Kundenherausforderungen zu meistern. Sie können dadurch bahnbrechende Geschäftsergebnisse erzielen, den Umsatz steigern und die Servicekosten senken. Diese Softwaredemo deckt alle Aspekte einer Enterprise Customer Data Platform (CDP) ab, vom Aufbau des vollständigen Kundenprofils über die Generierung von Kundeneinblicken bis hin zur Nutzung dieser Erkenntnisse in Echtzeit.

Die Optimierung des Kundenerlebnisses ist eine der obersten CMO-Prioritäten, doch den meisten großen Unternehmen fehlt es an Transparenz für die End-to-End-Customer Journey. Die Mehrheit der Anwender steht vor der Herausforderung, die Vielzahl von „Pain Points“ der Kunden zu identifizieren und darauf zu reagieren. Auch können sie nur selten Kundeninteraktionen schnell und sinnvoll personalisieren.

Summerlin zeigt, wie Vermarkter und CX-Profis das vollständige Kundenprofil mit benutzerfreundlichen Citizen Data Integrator-Funktionen erstellen können. Dafür kommen vorgefertigte APIs zum Einsatz. Auch zeigt er, wie Kundendaten mithilfe probabilistischer und deterministischer Übereinstimmungen in andere Kundendatensätze integriert werden können. Anschließend veranschaulicht er, wie Kundenanalysen durch No-Code-Anwendungen - etwa für die Stimmungsanalyse, für die Abbildung der Customer Journey oder für die Erstellung von Gruppen von Kunden mit ähnlichen Merkmalen - sowie durch maschinelles Lernen zur Optimierung spezifischer Kundenerlebnisse genutzt werden. Die Daten und Analysen steigern den Geschäftswert, indem sie hochgradig personalisierte Kommunikation in Echtzeit bereitstellen und digitale Ereignisse mit integrierten historischen Kontextdaten verknüpfen. Sehen Sie sich das Video an, um mehr zu erfahren.