Customer Cloud und Vantage

Mit der Nutzung von Vantage vom kundeneigenen Datenzentrum aus steht den Anwendern die maximale Performance mit zielgerichteter Teradata-Infrastruktur zur Verfügung, neben der Fähigkeit, private Einrichtungen innerhalb des übergreifenden Ökosystems zu nutzen. Mit dieser Alternative zur Public Cloud bleiben die Vorteile der Cloud-Bereitstellung gewahrt: kürzere Wege zur Marktreife, Umschaltung von Kapital- und Investitionsausgaben und geringeres finanzielles Risiko. Zugleich ist der Zugang zu den bevorzugten Tools, Sprachen und führenden Analyse-Engines gewährleistet, um auf Antworten ausgerichtete Analytics zu ermöglichen.

Teradata Vantage in der Customer Cloud ist die clevere Kombination für:

Zugang zu erweiterten Funktionen

Anwender haben Zugang zu den aktuellsten Teradata Software-Releases und können stets von neuen Funktionen und Features profitieren

Entwicklung und Tests

Test- und Entwicklungsworkloads können in einer agilen Umgebung laufen – der gleichen, in der auch die Ökosystem-Anwendungen laufen

Qualitätsprüfung

Prüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung vor der Bereitstellung stellen sicher, dass die Analytics und Anwendungen korrekt funktionieren

Optimale Performance des Ökosystems

Sowohl Durchsatz als auch Skalierbarkeit werden durch die zielgerichtete Hardware von Teradata maximiert

Überlegene Produktions-Analytics

Unerreichte Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Gleichzeitigkeit beim Betrieb operativer Produktions-Analytics

Performance und Effizienz von IntelliFlex

IntelliFlex, die Flagship-Infrastruktur von Teradata, bietet maximale Performance ohne Overhead-Kosten für Virtualisierung

Powerful, easy-to-use analytics

Leistungsstarke, einfach zu nutzende Analytics

Die Customer Cloud liefert robuste Daten-Analytics, während zugleich die Details der Systembereitstellung und des Managements durch das As-a-Service-Angebot übernommen werden.

Why as-a-service?

Warum As-a-Service?

Mit der As-a-Service-Bereitstellung können sich Anwender auf Antworten konzentrieren, anstatt sich mit der IT und Verwaltungsaufgaben auf der Infrastrukturebene zu beschäftigen, darunter Software-Patches, Versionsupgrades, Performance-Berichten oder der Lösung von Supporttickets. Zudem bleibt ihnen die zeitraubende Aufgabe erspart, Performance, Sicherheit, Verfügbarkeit und Betrieb ihres Analytics-Ökosystems zu verwalten.

Fokussierung aufs Geschäft

Das Umgebungsmanagement wird von Teradata Cloud Operations übernommen, damit die Kunden sich auf datengetriebene Erkenntnisse konzentrieren können, die das Geschäft voranbringen

Kontinuität

Die Vantage-Software ist überall die gleiche, und As-a-Service beinhaltet die Aufgaben von Support, Betrieb, Management, Sicherheitsüberwachung und Infrastruktur.

Einhaltung geltender Bestimmungen, Sicherheit

Die Bereitstellung ist auf die Einhaltung  von DSVGO, PCI, HIPAA, SOC 1 und 2 sowie ISO 27001 geprüft und nutzt moderne Sicherheits- und Verschlüsselungsverfahren

Skalierung nach Bedarf

Skalierbare Ressourcen können schnell und einfach nach Maßgabe der Anforderungen angepasst werden

Müheloses Monitoring

Überwachen und kontrollieren Sie das System über die integrierte Konsole

Transparente Budgetplanung

Die finanzielle Planung ist einfacher als jemals zuvor – dank planbaren Abonnementpreisen

Mit Vantage in der Kunden-Cloud ist es leicht, aus seinen Daten den maximalen Wert zu ziehen, weil eine breite Reihe an Infrastrukturleistungen enthalten ist, darunter:

Sozialisierung

Onboarding und Bereitstellungssupport sorgen dafür, dass Kenntnisse und Fähigkeiten weitergegeben werden

Tracking

Es ist leicht, die Systeme jederzeit für optimale Leistung zu überwachen und instand zu halten

Upgrades und Patches

Die Anwender müssen sich keine Gedanken um Software-Upgrades und Patch-Management mehr machen

Verschlüsselte Daten

Ob in Bewegung oder in Ruhe, alle Daten werden für maximale Sicherheit verschlüsselt

Backups nach Kundenzeitplan

Backups finden täglich, wöchentlich oder monatlich statt, ganz nach Präferenz der Anwender

Teradata support

Probleme lassen sich schnell und einfach mit Hilfe des Premier Cloud Support lösen

Funktionen und Vorteile

Advanced security

Teradata nimmt Sicherheit ernst und verschlüsselt alle As-a-Service-Daten, verschiebt diese nie über Landesgrenzen hinweg und verhindert den Zugriff durch Mitarbeiter von Teradata.

Einhaltung geltender Bestimmungen

Die Konformität mit DSGVO, PCI, HIPAA, SOC 1 und 2 sowie ISO 27001 wird durch Audits von unabhängiger Seite bestätigt.

Speicherung und Berechnung

Teradata bietet eine Reihe von Rechen- und Speicheroptionen, aus denen die Anwender das benötigte Leistungsniveau wählen können. Siehe dazu die Beschreibung der Cloud-Services mit den aktuellen Optionen.

Teradata Premier Cloud-Unterstützung

Zu den As-a-Service-Abos gehören umfangreicher Infrastruktur- und Software-Support, einschließlich Bereitstellung, Onboarding, Software-Patches und Updates.

Managementkonsole

In einem einfach zu nutzenden Webtool können die Kunden auf die Informationen zugreifen, die sie für Kontosteuerung und -verwaltung benötigen.

Netzwerkkonnektivität

Da sich die Infrastruktur im Datenzentrum des Kunden befindet, ist die Verbindung zu Vantage in der Kunden-Cloud einfach zu bewerkstelligen.

Warum die Entscheidung für die Customer Cloud?

Wer Vantage aus seinem eigenen Datenzentrum heraus nutzt, erhält die maximale Performance mit zielgerichteter Infrastruktur und umfassenden Cloud-Vorteilen.

Optimiert für Antworten

Teradata-Infrastruktur ist darauf zugeschnitten, skalierbare Analytics für Unternehmen zu liefern.

Skalierung nach Bedarf

Durch einfache Skalierung von Rechenleistung und/oder Speicherangebot halten die Workloads mit den Datenanforderungen Schritt.

Flexible Infrastruktur

Die Kontrolle des freien Speicherplatzes für Leistungsaufwuchs für flexibles Wachstum ist bereits integriert, so dass Anwender die Fähigkeiten ihres Systems schnell anpassen können.

Schutz geschäftskritischer Assets

Die Daten sind sicher und geschützt – ohne Kompromisse bei Verfügbarkeit und Kontinuität.

Power und Geschwindigkeit

Vantage in der Kunden-Cloud nutzt die neuesten Technologien für schnelle, konsistente Antworten auf Anfragen.

Workloads verwalten

Durch branchenführendes Workload Management werden die Ressourcen von Vantage optimal genutzt.

Schnelle Wiederherstellung

Daten sind dank redundanten Hardware-Komponenten und der Fallback-Funktion jederzeit verfügbar.

Attraktiv für Applikationen

Minimiert Störfaktoren für Applikationen und Prozesse durch Analytics mit geringer Latenz, die direkt am Speicherort der Daten durchgeführt werden.

Datenhoheit

Weil die Analytics in den Datenzentren des Kunden angesiedelt ist, kann man leicht sehen, wo die Analysen durchgeführt werden.

Möchten Sie sich auf Ihre Analytics konzentrieren, anstatt sich mit der passenden Technologie beschäftigen zu müssen? Vantage in der Customer Cloud ist der richtige Weg dorthin.