Zugang zu erweiterten Funktionen
Anwender haben Zugang zu den aktuellsten Teradata Software-Releases und können stets von neuen Funktionen und Features profitieren
Speziell angefertigte Teradata-Infrastruktur, in Kunden-Rechenzentren betrieben von Teradata
Mit der Nutzung von Vantage vom kundeneigenen Datenzentrum aus steht den Anwendern die maximale Performance mit zielgerichteter Teradata-Infrastruktur zur Verfügung, neben der Fähigkeit, private Einrichtungen innerhalb des übergreifenden Ökosystems zu nutzen. Mit dieser Alternative zur Public Cloud bleiben die Vorteile der Cloud-Bereitstellung gewahrt: kürzere Wege zur Marktreife, Umschaltung von Kapital- und Investitionsausgaben und geringeres finanzielles Risiko. Zugleich ist der Zugang zu den bevorzugten Tools, Sprachen und führenden Analyse-Engines gewährleistet, um auf Antworten ausgerichtete Analytics zu ermöglichen.
Zugang zu erweiterten Funktionen
Anwender haben Zugang zu den aktuellsten Teradata Software-Releases und können stets von neuen Funktionen und Features profitieren
Entwicklung und Tests
Test- und Entwicklungsworkloads können in einer agilen Umgebung laufen – der gleichen, in der auch die Ökosystem-Anwendungen laufen
Qualitätsprüfung
Prüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung vor der Bereitstellung stellen sicher, dass die Analytics und Anwendungen korrekt funktionieren
Optimale Performance des Ökosystems
Sowohl Durchsatz als auch Skalierbarkeit werden durch die zielgerichtete Hardware von Teradata maximiert
Überlegene Produktions-Analytics
Unerreichte Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Gleichzeitigkeit beim Betrieb operativer Produktions-Analytics
Performance und Effizienz von IntelliFlex
IntelliFlex, die Flagship-Infrastruktur von Teradata, bietet maximale Performance ohne Overhead-Kosten für Virtualisierung
Die Customer Cloud liefert robuste Daten-Analytics, während zugleich die Details der Systembereitstellung und des Managements durch das As-a-Service-Angebot übernommen werden.
Mit der As-a-Service-Bereitstellung können sich Anwender auf Antworten konzentrieren, anstatt sich mit der IT und Verwaltungsaufgaben auf der Infrastrukturebene zu beschäftigen, darunter Software-Patches, Versionsupgrades, Performance-Berichten oder der Lösung von Supporttickets. Zudem bleibt ihnen die zeitraubende Aufgabe erspart, Performance, Sicherheit, Verfügbarkeit und Betrieb ihres Analytics-Ökosystems zu verwalten.
Fokussierung aufs Geschäft
Das Umgebungsmanagement wird von Teradata Cloud Operations übernommen, damit die Kunden sich auf datengetriebene Erkenntnisse konzentrieren können, die das Geschäft voranbringen
Kontinuität
Die Vantage-Software ist überall die gleiche, und As-a-Service beinhaltet die Aufgaben von Support, Betrieb, Management, Sicherheitsüberwachung und Infrastruktur.
Einhaltung geltender Bestimmungen, Sicherheit
Die Bereitstellung ist auf die Einhaltung von DSVGO, PCI, HIPAA, SOC 1 und 2 sowie ISO 27001 geprüft und nutzt moderne Sicherheits- und Verschlüsselungsverfahren
Skalierung nach Bedarf
Skalierbare Ressourcen können schnell und einfach nach Maßgabe der Anforderungen angepasst werden
Müheloses Monitoring
Überwachen und kontrollieren Sie das System über die integrierte Konsole
Transparente Budgetplanung
Die finanzielle Planung ist einfacher als jemals zuvor – dank planbaren Abonnementpreisen
Sozialisierung
Onboarding und Bereitstellungssupport sorgen dafür, dass Kenntnisse und Fähigkeiten weitergegeben werden
Tracking
Es ist leicht, die Systeme jederzeit für optimale Leistung zu überwachen und instand zu halten
Upgrades und Patches
Die Anwender müssen sich keine Gedanken um Software-Upgrades und Patch-Management mehr machen
Verschlüsselte Daten
Ob in Bewegung oder in Ruhe, alle Daten werden für maximale Sicherheit verschlüsselt
Backups nach Kundenzeitplan
Backups finden täglich, wöchentlich oder monatlich statt, ganz nach Präferenz der Anwender
Teradata support
Probleme lassen sich schnell und einfach mit Hilfe des Premier Cloud Support lösen
Advanced security
Teradata nimmt Sicherheit ernst und verschlüsselt alle As-a-Service-Daten, verschiebt diese nie über Landesgrenzen hinweg und verhindert den Zugriff durch Mitarbeiter von Teradata.
Einhaltung geltender Bestimmungen
Die Konformität mit DSGVO, PCI, HIPAA, SOC 1 und 2 sowie ISO 27001 wird durch Audits von unabhängiger Seite bestätigt.
Speicherung und Berechnung
Teradata bietet eine Reihe von Rechen- und Speicheroptionen, aus denen die Anwender das benötigte Leistungsniveau wählen können. Siehe dazu die Beschreibung der Cloud-Services mit den aktuellen Optionen.
Teradata Premier Cloud-Unterstützung
Zu den As-a-Service-Abos gehören umfangreicher Infrastruktur- und Software-Support, einschließlich Bereitstellung, Onboarding, Software-Patches und Updates.
Managementkonsole
In einem einfach zu nutzenden Webtool können die Kunden auf die Informationen zugreifen, die sie für Kontosteuerung und -verwaltung benötigen.
Netzwerkkonnektivität
Da sich die Infrastruktur im Datenzentrum des Kunden befindet, ist die Verbindung zu Vantage in der Kunden-Cloud einfach zu bewerkstelligen.
Wer Vantage aus seinem eigenen Datenzentrum heraus nutzt, erhält die maximale Performance mit zielgerichteter Infrastruktur und umfassenden Cloud-Vorteilen.
Optimiert für Antworten
Teradata-Infrastruktur ist darauf zugeschnitten, skalierbare Analytics für Unternehmen zu liefern.
Skalierung nach Bedarf
Durch einfache Skalierung von Rechenleistung und/oder Speicherangebot halten die Workloads mit den Datenanforderungen Schritt.
Flexible Infrastruktur
Die Kontrolle des freien Speicherplatzes für Leistungsaufwuchs für flexibles Wachstum ist bereits integriert, so dass Anwender die Fähigkeiten ihres Systems schnell anpassen können.
Schutz geschäftskritischer Assets
Die Daten sind sicher und geschützt – ohne Kompromisse bei Verfügbarkeit und Kontinuität.
Power und Geschwindigkeit
Vantage in der Kunden-Cloud nutzt die neuesten Technologien für schnelle, konsistente Antworten auf Anfragen.
Workloads verwalten
Durch branchenführendes Workload Management werden die Ressourcen von Vantage optimal genutzt.
Schnelle Wiederherstellung
Daten sind dank redundanten Hardware-Komponenten und der Fallback-Funktion jederzeit verfügbar.
Attraktiv für Applikationen
Minimiert Störfaktoren für Applikationen und Prozesse durch Analytics mit geringer Latenz, die direkt am Speicherort der Daten durchgeführt werden.
Datenhoheit
Weil die Analytics in den Datenzentren des Kunden angesiedelt ist, kann man leicht sehen, wo die Analysen durchgeführt werden.