Teradata und SAS unterzeichnen Reseller-Vereinbarung

15. Sept. 2016 | München

Lösungen für Data Warehousing, Hadoop und Analytics aus einer Hand verfügbar

MÜNCHEN, 15. September 2016 Teradata (NYSE: TDC) ist weltweiter, autorisierter Reseller für Datenmanagement- und Analytics-Software von SAS. Durch die jetzt unterzeichnete Vereinbarung erhalten Kunden schnelleren Zugriff auf ein umfangreiches Portfolio aus Lösungen und Dienstleistungen für Analytics, Datenmanagement, Hadoop, In-Database und In-Memory. Die beiden Unternehmen unterstützen bereits seit neun Jahren gemeinsam Kunden an über 450 Standorten.

Das führende Pharma-Unternehmen Roche setzt schon lange auf Analytics-Lösungen, die Teradata und SAS kombinieren. „Die SAS-Server in unseren Teradata 2800-Serverschrank zu integrieren, war eine gute Entscheidung“, sagte Christine Buesnel, Global Integrated Drug Development Environment Business Leader, Roche. „Wir sind so produktiver, weil wir nur ein System warten müssen und unsere SAS-Analysen dort durchführen können, wo wir die Daten vorhalten. Statt Tage in Anspruch zu nehmen, brauchen unsere Analysen jetzt Stunden oder sogar nur Minuten.“

Zu den zahlreichen gemeinsamen Lösungen von Teradata und SAS gehört die Teradata Appliance for SAS High-Performance Analytics Model 750. Diese Appliance wurde speziell für SAS-Software designt. Data Scientists und Business-Anwender können mit ihrer Hilfe Big Data-Bestände in größerem Detail erforschen, schneller komplexe Datenmodelle erstellen sowie Analysen und Visualisierungen in Echtzeit durchführen.

„Teradata hat exzellente Kontakte zu Entscheidungsträgern in Business und IT, SAS zu Data Scientists und Business-Analysten – die Unternehmen ergänzen sich hervorragend“, sagte Scott VanValkenburgh, Senior Director of Alliances and Channels, SAS. „Diese Verbindung der führenden Big Data-Plattformen und -Analytics ist für viele Unternehmen die entscheidende Komponente, die sie im Zeitalter von Big Data agil und wettbewerbsfähig hält.“

Kurzportrait SAS

SAS ist führend bei Analytics. Mit innovativer Software für Analytics, Business Intelligence und Datenmanagement sowie Dienstleistungen unterstützt SAS Kunden an mehr als 80.000 Standorten, schneller bessere Entscheidungen zu treffen. Seit der Gründung 1976 steht SAS unter dem Motto: THE POWER TO KNOW.

Kurzportrait Teradata

Mit Teradata können Unternehmen ihren wirtschaftlichen Erfolg entscheidend steigern. Mit Teradata-Lösungen für Business-Analytics und branchenweit führender Expertise für Technologie und Datenarchitektur verwirklichen Firmen ihr volles Potential. Weitere Informationen: teradata.de