Share
local_library
Ebook

Trendbook Smarter Analytics – aus Daten Mehrwerte schaffen

Mit freundlicher Unterstützung von Deutsche Telekom AG

Jedes Geschäft ist heutzutage datengetrieben. Doch Daten allein erzeugen noch keinen Mehrwert, zunächst müssen Erkenntnisse und Aktionen daraus abgeleitet werden. So wird heute ein großer Teil der Firmendaten nicht adäquat analysiert, da das Verständnis von Data Analytics fehlt.

E-Commerce-Unternehmen hingegen sind es gewohnt, alle verfügbaren Daten auszuwerten, was ihnen erlaubt, rasch auf Marktentwicklungen zu reagieren. Evidenzbasierte Entscheidungen anhand von Verhaltensbeobachtungen sind dort eine Selbstverständlichkeit. Der Grund: Diese Unternehmen besitzen eine Datenkultur. Bei ihnen herrscht ein tiefes Verständnis für den Nutzen von Daten – an der Unternehmensspitze und bei allen Mitarbeitern.
Doch wie stellen solche Unternehmen sicher, dass sie alle ihren Daten überall und jederzeit auswerten und zur Wertschöpfung nutzen?

In diesem "Trendbook Smarter Analytics", welches in Zusammenarbeit mit unserem Partner Deutsche Telekom entstanden ist, werden solche Fragen geklärt und gleichzeitig Ideen für neue Geschäftsmodelle und Datenplattformen vorgestellt. Viel Spaß bei der Lektüre.