14. Juni 2016 | MÜNCHEN
Teradata Marketing Applications,
ein Geschäftsbereich* von Teradata Corp. (NYSE: TDC) hat einen sportiven Neukunden für sein Digital
Marketing Center (DMC)gewonnen: Die Experten für datenbasiertes Marketing
unterstützen den Sportartikelhersteller
Puma ab sofort beim Newsletter-Versand in Europa und der Entwicklung und
Umsetzung von kundenzentrierten Kampagnen. Die Entscheidung für Teradata fiel
nach einer Ausschreibung, an der namhafte Wettbewerber teilgenommen hatten.
Vernetzung der Online- und Offline-Kanäle steht im Fokus
Das
Projekt, das der Vernetzung des Online-Kanals mit dem stationären Handel dient,
umfasst den klassischen Newsletter-Versand, den Aufbau einer automatisierten
Kundenansprache, das gesamte Datenmanagement sowie die Ansprache von Kunden über
E-Mail und Facebook Ads. Dabei laufen sämtliche
Prozesse und Optimierungen über das Teradata Digital Marketing Center.
Schnittstellen zu yReceipts und Demandware
Das
Digital Marketing Center bietet eine Schnittstelle zu yReceipts, einem innovativen Tool, das
Puma derzeit in sechs Filialen einsetzt. Kunden im Ladengeschäft können sich
damit ihre Rechnung per E-Mail schicken lassen. Damit ermöglicht es Puma, seine
Angebote und Kampagnen noch besser auf seine Kunden zuzuschneiden. Außerdem stellt
das DMC eine Verknüpfung zu Pumas E-Commerce-Plattform Demandware bereit. So
kann das Nutzerverhalten im Online-Shop – etwa Kaufabschlüsse,
Warenkorbabbrüche, Produktsuchen – für die personalisierte Kundenansprache
genutzt werden.
„Mit der
Hilfe von Teradata Marketing Applications sind wir endlich in der Lage, alle
relevanten Kanäle sinnvoll zu verknüpfen und unsere Kundenansprache auf ein
neues Niveau zu heben“, sagt Ken Kralick, Head of eCommerce Europe bei Puma.
Mehr auf der Teradata Connect
Ein Marketing-Experte
von Puma wird das Projekt auf der Teradata Connect vorstellen. Die
Connect findet vom 14. bis 15. Juni 2016 in London statt. Mehr als 1.000 CMOs,
Marketingleiter und Online-Marketer informieren sich bei dem hochklassigen
Marketing-Event über die aktuellen Trends im digitalen Marketing.
Kurzportrait Teradata
Teradata (NYSE: TDC) hilft Unternehmen dabei, größeren
Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Mit den Big-Data-Analyse- und den integrierten Marketinglösungen von Teradata
erzielen Firmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen: teradata.de.
*
Hinweis für Redakteure:
Am 25. April 2016 haben Teradata und Marlin Equity Partners bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung
unterzeichnet haben, nach der ein Tochterunternehmen von Marlin Equity Partners
den Geschäftsbereich Teradata Marketing Applications übernehmen wird. Die
geplante Transaktion wird voraussichtlich Mitte 2016 abgeschlossen.
Bei Teradata sind wir überzeigt, dass Menschen erfolgreicher sind, wenn sie über bessere Informationen verfügen. Unsere Cloud-Analytics- und Datenplattform für KI liefert harmonisierte Daten und vertrauenswürdige KI/ML. Unternehmen können dadurch bessere Entscheidungen treffen, schneller Innovationen vorantreiben und nachhaltige Geschäftsergebnisse schaffen. Erfahren Sie mehr auf: Teradata.de.