Larry H. Miller Sport & Unterhaltung (Utah Jazz)

Mit Sportanalysen der nächsten Generation gewinnen.

Nutzung von Daten für Innovationen in der Sportanalyse

Diejenigen, die mit dem Profisport vertraut sind, erkennen den Paradigmenwechsel von dem, der als der beste Spieler wahrgenommen wurde, zu den vielen Siegen, die ein Spieler wert ist. Dies geschieht, indem neue Erkenntnisse und Antworten auf Fragen aufgedeckt werden, an die niemand gedacht hat.

Egal, ob Sie ein begeisterter Fan oder passiver Beobachter sind, Sportmannschaften verlassen sich auf einen Wettbewerbsvorteil und ein Unterscheidungsmerkmal, um die Konkurrenz zu schlagen.

TV-Shows vor und nach dem Spiel, Play-by-Play-Kommentatoren und sogar wir Sesseltrainer haben keinen Mangel an Spieler-, Team- und Ligastatistiken an unseren Fingerspitzen. Jedes Team schaut auf diese Zahlen, um eine einzigartige Gelegenheit zu identifizieren, besser zu sein als der Rest. Die heutige Sportanalyse und der Wettbewerbsvorteil der nächsten Generation sind mit allgegenwärtiger Datenintelligenz möglich. Das geht über die Statistik hinaus.

Die Utah Jazz nutzen umfassende Datenintelligenz für Sportanalysen der nächsten Generation, was zu mehr Siegen und einem besseren Fanerlebnis führt.

Dustin Spangler, Vice President of Data and Analytics for Larry H. Miller Sports & Entertainment

Dustin Spangler

VP Daten und Analysen

Herr Spangler, Vice President of Data and Analytics bei Larry H. Miller Sports & Entertainment, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen bei der Wertschöpfung aus ihren Business Intelligence- und Analysezielen.

Mehr als nur das bestmögliche Team aufstellen

Larry H. Miller Sports & Entertainment nutzt Daten und Analysen, um die Kundenzufriedenheit aus einer Vielzahl von Datenquellen und Kundenkontaktpunkten erfolgreich zu steigern.

Datenquellen

Spielergesundheit

Sicherstellen, dass Starspieler in Topform sind.

Mobile Anwendungsangebote

Um Konzessionsverkäufe zu generieren.

Ernährungsgewohnheiten der Spieler

Wie Daten, Müll rein - Müll raus.

Beacons

Optimierung der Kundenerlebnisse in der Arena.

Schlafgewohnheiten der Spieler

Optimierung der Erholung der Athleten während einer langen Saison.

Parken

Identifizierung der verfügbaren Parkplätze, die Ihren Sitzplätzen am nächsten sind.

Kundenzufriedenheit

Die Utah Jazz sehen eine direkte und signifikante Korrelation zwischen der Zufriedenheit der Kunden (Fans) und dem Betrag, der für Essen und Zugeständnisse ausgegeben wird, wenn das Team gewinnt. Plötzlich ist das Parken kein Thema mehr.

Daraus ergibt sich ein Win-Win-Win-Szenario. Wenn die Utah Jazz gewinnen, steigt die Zufriedenheit der Fans, und Larry H. Miller Sports & Entertainment sieht Umsatzsteigerungen. All dies basiert auf dem Sammeln von Daten von jedem Touchpoint und der Nutzung der Daten, um Geschäftsergebnisse zu erzielen. Das ist allgegenwärtige Datenintelligenz.

Larry H. Miller Sports & Entertainments Antwort:

59 Siege pro Saison.

Daten und Analysen spielen eine entscheidende Rolle für die Loyalität der Utah Jazz-Fangemeinde. Mit Teradata verfügt Larry H. Miller Sports & Entertainment über neue Erkenntnisse und Datenanalysen, die die Gesundheit der Spieler verbessern, was zu mehr Siegen und einem besseren Fanerlebnis führt.

Weitere kundenreferenzen