Reseller/VAR

Telekom Deutschland

Cloudbasierte Datenanalysen für Geschäftskunden: Deutsche Telekom und Teradata bündeln Ihre Kompetenzen

Jetzt steigen deutsche Unternehmen besonders sicher auf marktführende, cloudbasierte Business Analytics um. Denn die Deutsche Telekom erweitert ihr IT-Portfolio um einen weltweit führenden Software-Anbieter, Teradata. Der Business-Analytics-Spezialist bringt neben einer überlegenen Data-Analytics-Plattform auch jahrzehntelange Erfahrung in Data Science und Business Consulting mit. Durch die Integration der Teradata Analytics-Plattform ‚Vantage‘ von Teradata in das IT-Portfolio der Deutschen Telekom bieten sich Geschäftskunden aus Deutschland beste Voraussetzungen für den sicheren Einstieg in die Welt der Datenanalysen.

Die strategischen Partner Deutsche Telekom und Teradata haben an alles gedacht: global organisierte Services, ein umfassendes Cloud-Ökosystem, bedarfsgerechte Infrastrukturen, hervorragend geschützte Rechenzentren sowie innovative IoT-Lösungen und maximale IT-Sicherheit. Alles aus einer Hand.

Fortschrittliche Analytics-Funktionen hoch flexibel nutzen

Cloud-Technologie muss nicht komplex sein. Im Gegenteil. Die Deutsche Telekom und Teradata ebnen dem deutschen Mittelstand den Weg zu Data Analytics ohne die üblichen Hürden.

Mit Teradata Vantage analysieren Unternehmen selbst riesige Datenmengen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Quellen in Echtzeit – egal, ob Daten von Sensoren oder Maschinen, von Kommunikations-Endgeräten oder Social-Media. Mittels Tools für Data Science sowie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz sind Anwender in der Lage Prozesse im Unternehmen datenbasiert zu optimieren.       

Eine weitere Stärke der End-to-End-Lösung: Sie gewährt tiefe Einblicke in Entwicklung und Prozesse von Unternehmen und ermöglicht ihnen damit einen wertvollen Wettbewerbsvorteil. Sie können vorausschauender planen und Innovationen besser vorantreiben als die Konkurrenz.

Marktvorsprung gewinnen mit dem Digital Sales Assistant der Deutschen Telekom

Auf der Basis von Teradata Vantage entwickelt die Deutsche Telekom ihre erste Out-of-the-Box Analytics-Anwendung, den Digital Sales Assistant (DSA). Mit dem DSA gewinnen Geschäftskunden deutlich an Vertriebsstärke. Denn sie können datenbasiert die Anforderungen ihrer Kunden präziser identifizieren und treffender erfüllen. DSA-Analyseergebnisse schaffen eine wertvolle Handlungsbasis für Ihr Vertriebsteam.

Nutzen Sie branchenunabhängig eine Kombination aus internen und externen Daten, um gezielt Business Insights zu gewinnen. Sie können beispielsweise Informationen aus unternehmenseigenen CRM- oder ERP-Systemen mit Social-Media-Daten zu einer gemeinsamen Auswertung zusammenführen. So erkennen Sie Verkaufschancen exakter, steigern die Effizienz Ihrer Prozesse und stärken Ihre Marktposition.

Trendbook Smarter Analytics - aus Daten Mehrwerte generieren
TRENDBOOK DOWNLOADEN

Von Daten profitieren wie die Analytics-Profis

Früher gab es erstklassige Data Analytics Performance nur für die großen Weltmarktführer. Doch das ist vorbei. Die Deutsche Telekom und ihr Partner Teradata ermöglichen dem gesamten deutschen Mittelstand Datenanalysen auf Top-Niveau.

Mehr Effizienz durch strategische Planung

Teradata Vantage unterstützt Sie dabei, Verbesserungspotenziale in Ihren Geschäftsprozessen zu identifizieren. Ermitteln Sie beispielsweise die Nachfrage nach bestimmten Produkten zu bestimmten Zeiten und optimieren Sie Ihre Lagerhaltung. Dank solcher Verbesserungen konnten Unternehmen bereits Kostensenkungen von bis zu 50 % verzeichnen.

Mehr Absatz durch Erkennen von Kundenwünschen

Wer Muster im Kaufverhalten erkennen kann, entdeckt ganz neue Möglichkeiten bei der Absatzsteigerung. Genau dabei unterstützen Sie intelligente Datenanalysen. Wenn Sie außerdem öffentlich zugängliche Quellen wie Social Media in Ihre Betrachtung miteinbeziehen, können Sie potenzielle Neukunden identifizieren und mit personalisierten Angeboten ansprechen. Ein enormer Wettbewerbsvorteil!

Fundierte Entscheidungen dank Data Analytics

Präzisere datenbasierte Erkenntnisse helfen Ihnen, Ihr Unternehmen zukunftsfähig auszurichten. Ein Beispiel: mit automatischen Empfehlungen legen Sie optimale Verkaufspreise und Rabatte fest. Funktionen wie diese können Absatz und Gesamtperformance um ca. 3,75 % steigern – in sehr kompetitiven Branchen sogar bis zu 5,7 %.

Schöpfen Sie das volle Optimierungspotenzial Ihres Unternehmens aus – Teradata Vantage und die Deutsche Telekom helfen Ihnen dabei.

Business Analytics im Retail

Mit Teradata Vantage und der Deutschen Telekom nutzen Sie das Potenzial für kundenspezifisches Up- und Cross-Selling. Sie ermitteln, wann und für welche Produkte Ihre Kunden bereit sind, welchen Preis zu bezahlen. Auf Basis dieser Technologie konnten führende Handelsunternehmen bereits

  • ihren Absatz um 30 % steigern
  • die Abwanderung von Kunden um 25 % reduzieren
  • Lagerbestände um 20 % verringern
Mehr erfahren

Business Analytics in der Logistik

Im Bereich der Logistik zählt jeder Meter und jede Sekunde. Gut, wenn die geballte Kompetenz von Teradata Vantage, Deutscher Telekom und künstlicher Intelligenz für Ihr Unternehmen arbeitet.

Durch Verknüpfen interner und externer Daten heben Sie Rationalisierungspotenziale und entdecken ganz neue Geschäftsfelder für sich. Darüber hinaus können Sie

  • Prozesse optimieren
  • Leerfahrten vermeiden
  • die Einsatzplanung vereinfachen
  • die Preisgestaltung optimieren
Mehr erfahren

Business Analytics in der Produktion

Mit Teradata Vantage und Telekom-Technologie führen Sie die vorausschauende Wartung in Ihren Betrieb erfolgreich ein. Sie können Ausfallzeiten verringern, die Maschinenleistung sowie die Wartungsintervalle optimieren und die Kosten um bis zu 50 % reduzieren. Industrieunternehmen konnten

  • ihre Gesamtausfallzeiten reduzieren
  • die Maschinenauslastung erhöhen
  • Umrüstzeiten verringern
Mehr erfahren

Deutsche Telekom – führender europäischer Telekommunikations-Anbieter

Die Deutsche Telekom gehört zu den führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen weltweit. 

Sie bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden. In Geschäftsfeldern, in denen sich neue Wachstumschancen eröffnen, engagiert sich die Deutsche Telekom offensiv als innovativer Lösungsanbieter.

Integrierte Lösungen für Geschäftskunden

Das Telekom-Tochterunternehmen T-Systems bietet integrierte Lösungen für Geschäftskunden: vom sicheren Betrieb der Bestandssysteme und klassischen ICT-Services über die Transformation in die Cloud einschließlich bedarfsgerechter Infrastruktur, Plattformen und Software bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Innovationsprojekten rund um Zukunftsfelder wie Datenanalyse, Internet der Dinge, Maschine-zu-Maschine-Kommunikation (M2M) und Industrie 4.0.

Grundlage dafür sind globale Reichweite für Festnetz- und Mobilfunk, hochsichere Rechenzentren und IT-Infrastruktur, ein umfassendes Cloud-Ökosystem aus standardisierten Plattformen und weltweiten Partnerschaften.