Teradata bietet 30-tägige kostenlose Testversion für Datenanalysen in der Cloud

2. Feb. 2021 | San Diego/München

Vantage Trial bietet zahlreiche Use Cases, Daten-Sets und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Business-Analysten, Data Scientists und IT-Teams

Teradata, führender Anbieter für Datenanalysen aus der Cloud, bietet mit Vantage Trial Analysten, Data Scientists und IT-Teams einen kostenlosen30-tägigen Zugang zu Teradata Vantage in der Cloud. Mit den einfach zu bedienenden webbasierten Tools und Anwendungen können Anwender komplexe Datenanalysen durchführen. Vantage Trial bietet Kunden einen ersten Einblick in ein kostenpflichtiges Abonnement von Vantage in der Cloud.

Teradata Vantage ist die führende Plattform für Datenanalysen aus der Cloud, die Data Warehouses, Data Lakes und Analytics vereinheitlicht. Mit dieser Plattform können Unternehmen Silos beseitigen und kostengünstig alle ihre Daten jederzeit abfragen, um einen vollständigen Überblick über ihr Geschäft zu erhalten.

Vantage ist die einzige Data-Warehouse- und Datenanalyseplattform, die konsistente Funktionen und die gleiche Software-Basis in On-Premise-, Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen der drei führenden Public-Cloud-Anbieter – Google Cloud, Amazon Web Services und Microsoft Azure – bereitstellt. Damit erhalten Kunden maximale Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten für ein datengetriebenes Unternehmen.

„Als Data-Analytics-Unternehmen mit einem Cloud-first-Ansatz ist es unerlässlich, dass wir zeigen, wie Teradata Vantage alle Anwender dabei unterstützt, den größten Nutzen aus ihren Daten zu ziehen – und Vantage Trial ist genau darauf zugeschnitten", sagt Hillary Ashton, Chief Product Officer bei Teradata. „Business-Analysten werden erkennen, wie Vantage den Gewinn von Erkenntnissen und die Operationalisierung von Arbeitsabläufen vereinfacht. Data Scientists und Entwickler werden die Zeitersparnis und die Leistungsfähigkeit der integrierten Analysefunktionen erleben. IT-Abteilungen werden die Geschwindigkeit erleben, mit der Vantage sich mit Objektspeicher-Data Lakes wie Amazon S3, Azure Blob, Azure Data Lake Storage (ADLS) Gen2 und bald auch Google Cloud Storage verbindet und diese abfragt. Das alles ist Teil der benutzerfreundlichen, kostenlosen, webbasierten Vantage-Testumgebung, die ab sofort verfügbar ist.“

Vantage Trial wird mit zahlreichen Use Cases, inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitungen für drei wichtige Benutzerprofile geliefert: Business-Analysten, Data Scientists/Entwickler und IT-Mitarbeiter.

Zusätzlich zu den vorinstallierten Daten-Sets können Anwender auch ihre eigenen Daten aus dem Objektspeicher hochladen, um zu sehen, wie die erweiterten Analysefunktionen von Vantage eine schnellere Auswertung und eine kürzere Time-to-Value ermöglichen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl oder Komplexität der Abfragen.

Mit Vantage Trial ist es nicht erforderlich, Software herunterzuladen, Sicherheitsgenehmigungen einzuholen oder Kreditkarteninformationen anzugeben. Die Umgebung ist völlig kostenlos, in sich geschlossen und bietet Benutzern einfachen Zugang zu:

• Teradata Vantage: das Flaggschiff von Teradata mit Native Object Store-Integration für Analysen, die Data Warehouses und Cloud Object Storage Data Lakes umfassen.
  • Vorinstallierte Use Cases: Dazu gehören die Customer Journey von Finanzdienstleistern, die Analyse von Innenraumsensoren, die Analyse von Fertigungsfehlern, die Vorhersage von Verhalten und Pfaden, die Analyse der Tiefenhistorie und vieles mehr.
  • Analyst: Intuitive Point-and-Click-Oberfläche für Business-Analysten und Citizen Data Scientists, um fortschrittliche Analysen ohne Programmierkenntnisse im Betrieb durchzuführen
  • Editor: Eine webbasierte Umgebung für SQL-Entwickler zum Ausführen von Abfragen, Erstellen von Skripten und Hochladen/Speichern von Daten.
  • Konsole: Ein operatives Dashboard für Cloud- und IT-Administratoren zur Überwachung und Verwaltung von Vantage, einschließlich der Möglichkeit zur Skalierung nach oben/unten und nach außen/innen.
  • JupyterHub: Open-Source-Tool zum Ausführen von Python-, R- und SQL-Code auf Vantage, mit dem Entwickler und Data Scientists Dokumente erstellen, ausführen und teilen können, die Live-Code, Gleichungen, Visualisierungen und Text enthalten.

Teradata Vantage wurde kürzlich als Leader im 2020 Gartner Magic Quadrant für Cloud Database Management Systems ausgezeichnet und ist der einzige hybride Multi-Cloud-Anbieter, der im Leader-Quadranten positioniert ist. Um Kunden Flexibilität und Wahlmöglichkeiten bei der Bereitstellung und Preisgestaltung zu bieten, kündigte das Unternehmen auch neue flexible Cloud-Preismodelle für Vantage an: Blended und Consumption.

Blended Pricing eignet sich am besten für eine hohe Auslastung und bietet optimale Planbarkeit der Kosten bei niedrigen Preisen für konstant steigende Datenvolumina. Consumption Pricing ist eine kostengünstige Pay-as-you-go-Option, die sich am besten für Ad-hoc-Abfragen und Workloads mit typischer oder unbekannter Nutzung eignet und Kostentransparenz für eine einfache Verrechnung auf Abteilungsebene bietet.

Beide Modelle bieten flexible, transparente Cloud-Pricing-Optionen, die es Unternehmen leicht machen, zu wachsen und von Datenanalysen in der Cloud zu profitieren.

Eine kostenlose Testversion von Teradata Vantage können Sie unter Teradata.com/Vantage-Trial anfordern oder kontaktieren Sie Ihr Teradata-Kundenteam.

Vantage Trial ist ab sofort weltweit verfügbar.