Teradata Vantage jetzt auf Google Cloud Marketplace verfügbar

4. Feb. 2021 | San Diego/München

Einfache Bereitstellung von Teradata Vantage auf Google Cloud ermöglicht Datenanalysen aus einer Hand

Teradata Vantage ist ab sofort auf Google Cloud Marketplace verfügbar. Kunden von Teradata, die die Datenanalyse-Plattform Vantage über Google Cloud nutzen, können diese jetzt über den Google Cloud Marketplace abonnieren. Dafür schließen sie eine individuelle Vereinbarung. Google Cloud Marketplace ist ein Online-Store, der es Kunden ermöglicht, schnell funktionale Softwarepakete bereitzustellen, die in Google Cloud ausgeführt werden.

Vantage auf Google Cloud wird als As-a-Service-Angebot bereitgestellt, sodass Unternehmen klein anfangen und Rechenleistung und Speicher unabhängig voneinander und nur bei Bedarf elastisch skalieren können. Durch die Kombination aus einem flexiblen Preismodell und der Wahl des Funktionsumfangs der Vantage-Software können Cloud-Kunden von Teradata die notwendigen Analysefunktionen und die erforderliche Leistung für die jeweilige Geschäftsanforderung auswählen. Anwender können Daten kombinieren und abfragen, unabhängig davon, wo sie sich befinden: in Google Cloud Storage, Hadoop, On-Premise und mehr. Zudem können sie ihre Daten mit den bevorzugten Business Intelligence- und Visualisierungs-Tools ihrer Wahl integrieren. Vantage bietet in allen Umgebungen die gleiche Software-Basis, was die Migration von Workloads zwischen On-Premise-Lösungen und Google Cloud mit geringem Risiko ermöglicht.

Zusätzlich bietet Teradata Vantage auf Google Cloud gemeinsamen Kunden:

• Unternehmenssicherheit und geprüfte Compliance,
  • Verschlüsselung von Daten in Bewegung und im Ruhezustand (Data in motion / Data at rest),
  • eine Verfügbarkeitsgarantie von 99,9 Prozent,
  • Systemwartung und Patch-Management sowie
  • einfache Skalierung von Rechenleistung unabhängig vom Speicher.

„Wir geben unseren Kunden die Flexibilität, unsere erstklassige, hochleistungsfähige Cloud-basierte Datenanalyse-Plattform in der Umgebung ihrer Wahl zu abonnieren und einzusetzen", sagt Brian Wood, Director und Cloud Advocate bei Teradata. „Für Unternehmen, die die globale Infrastruktur von Google Cloud mit ihrem schnellen und zuverlässigen softwaredefinierten Netzwerk bevorzugen, bieten wir eine vereinfachte und optimierte Bereitstellungsoption für Vantage über Google Cloud Marketplace. So können unsere gemeinsamen Kunden die Leistungsfähigkeit von Vantage auf Google Cloud für umfangreiche, hochkomplexe Datenanalysen in der einfachen und benutzerfreundlichen Umgebung von Google Cloud Marketplace als ‚One-Stop-Shop‘ erleben."

Teradata Vantage ist die führende Plattform für Datenanalysen aus der Cloud für die Multi-Cloud-Welt. Sie vereinheitlicht Analytics mit Data Lakes und Data Warehouses und vereinfacht dadurch das Ökosystem. Mit Vantage können Unternehmen Silos beseitigen und kosteneffizient alle ihre Daten abfragen, um einen vollständigen Überblick über ihr Geschäft zu erhalten.

Verfügbarkeit

Teradata Vantage auf Google Cloud kann ab sofort über den Google Cloud Marketplace bezogen werden. Das Angebot steht Kunden zur Verfügung, die von Google Cloud-Rechenzentren in Nordamerika (USA und Kanada), London, Frankfurt und Sydney bedient werden; weitere Rechenzentren werden folgen.