Teradata ernennt Richard Petley zum Executive Vice President, Go-to-Market, International

8. Feb. 2023 | London

Richard Petley ist ab sofort Executive Vice President, Go-to-Market, International bei Teradata. In seiner neuen, erweiterten Rolle leitet Petley die Geschäftsaktivitäten von Teradata in den Regionen EMEA und APJ als eine internationale Organisation. Mit Petley an der Spitze zielt die neue internationale Organisation darauf ab, mehr Möglichkeiten für Go-To-Market (GTM)-Synergien rund um den Globus zu schaffen und eine breitere Kundenbasis in den Regionen EMEA und APJ aufzubauen.

Richard Petley, EVP, Go-to-Market, International

„In seinem ersten Jahr bei Teradata als Executive Vice President der Region EMEA hatte Richard Petley bereits einen signifikanten Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg und Transformation von Teradata. Er beschleunigte das Partner-Geschäft und steigerte den Mehrwert für unsere Kunden“, sagte Todd Cione, Chief Revenue Officer bei Teradata. „Dieser messbare positive Einfluss, kombiniert mit seiner langjährigen Erfahrung bei Oracle und IBM, macht Richard Petley zum richtigen Kandidaten für die Leitung unserer neuen internationalen GTM-Organisation. Unter seiner Leitung wird Teradata in der Lage sein, seine internationalen Kunden und Partner optimal zu betreuen.“

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Management wechselte Petley April 2022 von Oracle zu Teradata. Bei Oracle war er zuletzt Senior Vice President, Western Europe, Oracle Cloud und Managing Director, Oracle UK. Vor seiner Zeit bei Oracle hatte Petley leitende Positionen im Vertrieb bei IBM in den Bereichen Unternehmenssoftware, SaaS und Künstliche Intelligenz inne.

„Ich freue mich, die neue Rolle als EVP, Go-to-Market, International bei Teradata zu übernehmen und dazu beizutragen, unseren globalen Wachstumskurs weiter zu forcieren“, sagte Richard Petley, EVP, International bei Teradata. „Immer mehr Unternehmen weltweit setzen auf Analytics- und KI/ML-Technologien und verfolgen eine datenbasierte Transformation. Die Analytics-Technologie von Teradata hilft ihnen dabei, mutigere Entscheidungen zu treffen und in einem sich immer schneller verändernden Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein."