Teradata Vantage Customer Experience allgemein verfügbar

5. Mai 2020 | San Diego

Partnerschaft mit Celebrus für personalisierte Erlebnisse über alle Kundenkanäle hinweg, gesteigerten Umsatz und niedrigere Servicekosten

SAN DIEGO/MÜNCHEN, 29. April 2020 – Teradata gab heute die allgemeine Verfügbarkeit seiner Analytics-Plattform Vantage Customer Experience (CX) bekannt. Vantage CX unterstützt Unternehmen dabei, relevante, personalisierte Erlebnisse in Echtzeit über alle Kundenkanäle und Touchpoints hinweg bereitzustellen. Durch die Partnerschaft mit Celebrus und die Integration von Echtzeit-Interaktionsdaten in Vantage CX können Teradata-Kunden sofort auf hochqualitative Daten zum Kundenverhalten aus verschiedenen digitalen Kanälen zugreifen. Auf diese Weise erhalten sie personalisierte, optimierte und orchestrierte Kundenerlebnisse in großem Maßstab.

„Optimierte Erlebnisse in der von den Kunden erwarteten Geschwindigkeit zu liefern, hat für Marken in jeder Branche oberste Priorität. Aber mit der wachsenden Komplexität einer zersplitterten digitalen Landschaft ist dies zunehmend schwieriger geworden“, sagte Martyn Etherington, Chief Marketing Officer bei Teradata. „Mit Vantage CX – unterstützt durch die Kundeninteraktionsdaten von Celebrus – sind wir in der Lage, dieser Herausforderung zu begegnen, indem wir Unternehmen die bestmöglichen Daten in Echtzeit aus allen Geschäftsbereichen und Touchpoints zur Verfügung stellen. Auf diese Weise können Vermarkter Informationen über alle Kundenkanäle hinweg nahtlos operationalisieren, ihren Kunden einen Mehrwert bieten und letztlich ihren Gewinn steigern.“

Für kundenorientierte Unternehmen steht an erster Stelle, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Häufig ist es allerdings schwierig, einen vollständigen Überblick über Kundeninteraktionen zu erhalten, die sich über mehrere Touchpoints und Abteilungen erstrecken. Mit der wachsenden Zahl von Marketing-Technologie-Tools (MarTech) und Systemen zur Kundeninteraktion, die weitere Analytics-Silos schaffen, ergeben sich zusätzliche Herausforderungen im Hinblick darauf, das Kundenverhalten zu interpretieren und auf Kundenwünsche zu reagieren. Dies führt dazu, dass Unternehmen Kundeninteraktionen nicht explizit und zeitnah personalisieren können. Kundendatenplattformen (CDPs) können diese Herausforderung lösen, indem sie es technisch nicht versierten Geschäftsanwendern ermöglichen, das Kundenprofil einfach und schnell zu erweitern, Kundenwissen zu generieren und fein abgestimmte Anweisungen an die Last-Mile-Tools zu liefern, die personalisierte Nachrichten ausführen.

Vantage CX, die erste Kundendatenplattform für Unternehmen, überwindet die Komplexität durch eine einheitliche Sicht auf den Kunden. Sie bietet einfach zu bedienende, erweiterte Analytics-Funktionen (Advanced Analytics), die Daten in echte Kenntnisse über den Kunden verwandeln. Des Weiteren ermöglicht sie orchestrierte Nachrichten über verschiedene Martech-Tools und Systeme zur Kundeninteraktion hinweg, um datenbasierte Erkenntnisse in Echtzeit in konkrete Strategien umzuwandeln. Darüber hinaus stellen die neu verfügbaren Funktionen in Celebrus sicher, dass Vantage CX-Anwender die höchstmögliche Datenqualität erhalten. Dies liegt daran, dass Celebrus von den digitalen Herausforderungen der heutigen Zeit, wie Intelligent Tracking Prevention (ITP) und anderen Browser-Einschränkungen, nicht betroffen ist.

„Seit mehr als 10 Jahren haben Celebrus und Teradata ihre Partnerschaft und Technologie-Integrationen kontinuierlich erweitert“, sagte Peter Kear, CEO von D4t4 Solutions. „Unsere Fähigkeit, branchenführende Kundendaten innerhalb von Millisekunden in Teradata einzuspeisen, stellt ein Differenzierungsmerkmal für unsere beiden Lösungen dar. Belegt wird unser Erfolg durch die lange Liste von bekannten Banken und anderen globalen Unternehmen, die wir mit Stolz als gemeinsame Kunden bezeichnen.“

Preisinformationen: Vantage CX wird as-a-Service zur Verfügung gestellt. Teradata stellt die Hardware zur Verfügung, installiert die Software und verwaltet den täglichen Betrieb. Die Preisgestaltung basiert auf Leistungsstufen; je höher die Stufe, desto größer die Anzahl der Funktionen. Eine Einsteiger/Starter-Lizenz ermöglicht, klein anzufangen und mit den steigenden Bedürfnissen und/oder Komplexität zu wachsen.

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