Teradata Vantage jetzt auf Microsoft Azure Marketplace verfügbar

2. März 2021 | San Diego/München

Einfache Bereitstellung von Teradata Vantage auf Microsoft Azure für Datenanalysen aus einer Hand

Teradata Vantage auf Azure ist ab sofort auch über Microsoft Marketplace erhältlich, dem Online-Store für Software-Anwendungen und Services auf Microsoft Azure.

Kunden, die Vantage on Azure nutzen möchten, können die Datenanalyse-Plattform einfach über ihren bereits bestehenden Vertrag mit Microsoft abonnieren. Zudem können sie sich 100 Prozent der Kosten für ihre Teradata-Lösung auf ihr Azure-Abonnement anrechnen lassen. Ein weiterer Vorteil von Marketplace für Kunden ist die einfache Abrechnung und Beschaffung der Teradata-Technologie.

Vantage auf Azure wird als As-a-Service-Angebot bereitgestellt, sodass Unternehmen klein anfangen und Rechenleistung und Speicher unabhängig voneinander und nur bei Bedarf elastisch skalieren können. Durch die Kombination aus einem flexiblen Preismodell und der Wahl des Funktionsumfangs der Software können Cloud-Kunden von Teradata die Analysefunktionen und die erforderliche Leistung an die jeweilige Geschäftsanforderung anpassen.

„Bei Teradata ist es unser Ziel, das Leben und Arbeiten unserer Kunden so einfach wie möglich zu machen. Wir tun dies, indem wir ihnen dabei helfen, hochkomplexe und umfangreiche Herausforderungen bei der Datenanalyse zu lösen. Und genau dafür machen wir die Beschaffung und Bereitstellung von Teradata Vantage für sie jetzt noch einfacher“, sagt Brian Wood, Director und Cloud Advocate bei Teradata. „Für Unternehmen, die die weltweite Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Agilität von Microsoft Azure bevorzugen, bieten wir jetzt eine einfache Bereitstellungsoption für Vantage über einen bestehenden und bewährten Kanal.”

Teradata Vantage ist die führende Plattform für Datenanalysen aus der Cloud für die Multi-Cloud-Welt. Sie vereinheitlicht Data Analytics mit Data Lakes und Data Warehouses und vereinfacht dadurch das Ökosystem. Mit Vantage können Unternehmen Silos beseitigen und kosteneffizient alle ihre Daten abfragen, um einen vollständigen Überblick über ihr Geschäft zu erhalten.

Der Azure Marketplace ist ein Online-Store für den Kauf und Verkauf von fertigen Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen und Premium-Datensätzen. Der Azure Marketplace bringt Unternehmen, die innovative, Cloud-basierte Lösungen suchen, mit Partnern zusammen, die fertige Lösungen entwickelt haben.

Verfügbarkeit

Teradata Vantage auf Azure ist ab sofort weltweit über den Microsoft Azure Marketplace erhältlich.