Teradata ernennt Richard Petley zum neuen Europachef

27. Apr. 2022 | London/Müchen

Als neuer Executive Vice President, EMEA Region Sales bringt Petley umfassende Erfahrung bei Wachstum im Cloudgeschäft und Unternehmenstransformation mit

Teradata hat Richard Petley zum Executive Vice President, EMEA Region ernannt. In dieser Rolle wird Petley die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten vorantreiben, strategische Kundenpläne anleiten und eine Kultur des wertorientierten Vertriebs fördern.

Als Mitglied des Go-To-Market-Führungsteams wird Petley eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der globalen Strategie von Teradata spielen.

Richard-Petley_Executive-Vice-President,-EMEA-Region-Sales.jpgPetley verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung und eine beeindruckende Erfolgsbilanz beim Erzielen von Unternehmensergebnissen sowohl am Standort als auch in der Cloud. Zuvor bei Oracle war er als Senior Vice President, Western Europe, für Oracle Cloud und Managing Director, Oracle UK tätig. Vor seiner Zeit bei Oracle hatte Petley leitende Positionen im Vertrieb bei IBM inne, wo er in den Wachstumsbereichen Unternehmenssoftware, SaaS und KI stets positive Ergebnisse erzielte.

Petley ist ein starker Verfechter von Nachhaltigkeit, Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion. Er war Mitglied des Global Sustainability Council von Oracle und des EMEA Diversity Council. Darüber hinaus war er Vorstandsmitglied von TechUK, saß im CBI Technology Council und war Mitglied der Technology Strategy Group für den Prince's Trust.

„Richard Petley bringt einen Führungs- und Businessansatz mit, bei dem der Fokus auf den Menschen, die Cloud, den Kunden und den Partnern liegt. Er hat seine Erfahrung darin bewiesen, Teams zu großem Erfolg und Cloud-Wachstum in dieser Region zu führen“, sagte Todd Cione, Chief Revenue Officer bei Teradata. „Ich bin zuversichtlich, dass er ein exzellenter Partner für andere Führungskräfte im Unternehmen sein wird, der seine Best Practices mit uns teilt und mit uns zusammenarbeitet, um Teradata weiter auf dem Weg zu der vernetzten Multi-Cloud-Datenplattform für Unternehmensanalysen voranzubringen.“

„Nachdem ich das beeindruckende Wachstum von Teradata in der EMEA-Region aus der Ferne beobachtet habe, freue ich mich sehr, dem Team beizutreten und die Vertriebsabteilung dabei zu unterstützen, noch weiter zu wachsen“, so Petley. „Ich freue mich darauf, sowohl bestehende Kunden- und Partnerbeziehungen in der Region zu stärken als auch neue Geschäftsbeziehungen über mein eigenes Netzwerk und durch meine Erfahrung zu erschließen und weiter auszubauen.“