Teradata und Nordcloud kooperieren, um Cloud-Implementierungen und die digitale Transformation in Unternehmen zu beschleunigen

23. Aug. 2023 | London/München

Das IBM-Unternehmen Nordcloud ist führender Systemintegrator der Teradata VantageCloud Analytics- und Datenplattform in der Region EMEA.

Teradata und Nordcloud kündigten heute eine gemeinsame Initiative an, um Kunden in ganz Europa bei der Migration ihrer lokalen Daten- und Analyseumgebungen auf Teradata VantageCloud zu unterstützen. Nordcloud ist führender Cloud-Systemintegrator für die Teradata VantageCloud Analytics- und Datenplattform. Das Unternehmen wird mit Teradata zusammenarbeiten, um die Datenmigration einfacher zu gestalten und Cloud-Implementierungen bei den drei großen Public Cloud Service Providern (CSPs) zu beschleunigen. Durch die strategische Zusammenarbeit mit Systemintegratoren wie Nordcloud können Teradata-Kunden VantageCloud nahtlos mit First-Party-Cloud-Diensten kombinieren, um ihr Cloud-Ökosystem zu erweitern.

Nordcloud ist ein europäischer Marktführer in den Bereichen Cloud-Implementierung, Anwendungsentwicklung, Managed Services und Training und ist dreifach zertifiziert für AWS, Microsoft Azure und Google Cloud. Mit mehr als 1.000 durchgeführten Cloud-Implementierungen verfügt das Unternehmen über die Kenntnisse, Fähigkeiten und Ressourcen im Bereich Cloud, um komplexe Datenmigrationen zu CSPs zuverlässig durchzuführen. Gemeinsam werden Teradata und Nordcloud in der Lage sein, Cloud-Implementierungen zu beschleunigen und Kunden bei ihren vielfältigen Cloud-Projekten zu unterstützen. Zudem erhalten Unternehmen die Möglichkeit, die Vorteile fortschrittlicher Datenanalysen und Künstlicher Intelligenz (KI) in der Cloud zu nutzen.

„Zu unseren Kunden zählen einige der bekanntesten Marken der Welt und repräsentieren praktisch jede Branche. Sie verfügen über komplexe Datenumgebungen, die robuste erweiterte Analyse- und KI/ML-Funktionen erfordern, um Erkenntnisse für wichtige Geschäftsentscheidungen zu liefern“, sagte Richard Petley, EVP, Go-to-Market, International bei Teradata. „Da immer mehr Unternehmen einige oder alle ihrer Daten in die Cloud verlagern, möchten sie die Flexibilität und Auswahl haben, dies in einer Multi-Cloud- oder Hybrid-Umgebung zu tun. Unsere Partnerschaft mit Nordcloud trägt dazu bei, dass unsere europäischen Kunden ihre Cloud-Analytics-Strategien schnell und effizient über einen oder mehrere CSPs hinweg implementieren können, um minimale Ausfallzeiten und optimale Leistung zu gewährleisten.“

„Unsere Partnerschaft mit Teradata soll es unseren gemeinsamen Kunden ermöglichen, schneller in die Cloud zu wechseln und ihre digitalen Transformationsziele schnell zu verwirklichen. Gemeinsam werden wir Unternehmen mit der robusten Cloud-Analytics- und Datenplattform von Teradata in die Lage versetzen, Geschäftsergebnisse zu liefern und gleichzeitig Sicherheit und Datenschutz aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass die Kosten niedrig bleiben“, sagten Jan Kritz, COO und Antero Vuorio, Director, Global Strategic Engagements bei Nordcloud in einer gemeinsamen Erklärung.

Weitere Informationen zu den Migrationsmöglichkeiten

VantageCloud ist die Cloud-Analytics- und Datenplattform von Teradata, die über offene und vernetzte KI/ML-Funktionen (ClearScape Analytics) verfügt und jetzt auch Cloud-nativ bereitgestellt werden kann. Weitere Informationen über die Migrationsmöglichkeiten von Nordcloud für Teradata VantageCloud finden Sie unter: www.nordcloud.com.