format_quote Press Release

Teradata als Leader im Forrester Wave Report “Datenmanagement für Analytics” ausgezeichnet

Share
14. April 2020 | San Diego

Top-Ranking in der Kategorie „Current Offering” für das aktuelle Produktangebot von Teradata

SAN DIEGO, 13. Februar 2020 – Forrester Research hat Teradata als “Leader” im Forrester Wave Report „Data Management for Analytics Q1 2020“ positioniert. Principal Analyst Noel Yuhanna hat die führenden Anbieter im Markt für Datenmanagement-Lösungen für Analytics (DMA) an Hand von 25 Kriterien untersucht und bewertet. Teradata erreichte in der Kategorie für das aktuelle Produktangebot die höchste Wertung.

Die Positionierung von Teradata im Report basiert auf der Leistungsfähigkeit der Teradata Vantage-Plattform. Vantage bietet Data Analytics, Data Lakes und Data Warehousing auf einer einzigen, durchgängigen Plattform. Unternehmen können mit Teradata Vantage 100 Prozent der verfügbaren Daten nutzen, um skalierbar und in Echtzeit Erkenntnisse für ihr Geschäft zu gewinnen.

Im Forrester Report wurde Teradata als einer von 14 Anbietern von Data Management-Lösungen für Analytics (DMA) evaluiert. Das Fazit lautet: „Teradata bietet fortgeschrittene DMA-Funktionalität für In-Database Analytics, verteilte Abfragebearbeitung, Self-Service, Automatisierung, Workload Management und umfassende Sicherheit. Teradata Vantage ermöglicht dieselbe ausgereifte analytische Auswertung über alle Bereitstellungs-Optionen hinweg – dazu gehören die Teradata Cloud ebenso wie Public-Cloud-Optionen wie AWS, Azure und Google sowie As-a-Service- und On-Premise-Modelle. Auf diese Weise bietet Teradata seinen Kunden Auswahl und größtmögliche Flexibilität.“

Forrester stellt fest, dass Referenzkunden von Teradata „die Anwenderfreundlichkeit, den Hybrid Cloud-Ansatz und die unabhängige Auswählbarkeit von Rechen- und Speicherressourcen sowie die Rechenleistung schätzen“ und kommt zum Schluss, dass Teradata „eine hervorragende Wahl bleibt, insbesondere für Hybrid-Cloud-Bereitstellung, wo Skalierbarkeit und Verfügbarkeit entscheidend sind.“

“Unsere Kunden sind die größten und datenintensivsten Unternehmen weltweit und vertrauen darauf, dass wir ihnen eine ausgereifte Lösung für Advanced Analytics im großen Maßstab liefern – unabhängig von ihrer Daten-Infrastruktur“, sagt Chris Twogood, Senior Vice President Marketing bei Teradata. „Die Positionierung von Teradata als „Leader“ im aktuellen Forrester Report zeigt deutlich, dass die Vantage-Plattform unseren Kunden einen echten Mehrwert für ihr Geschäft liefert. Dank der flexiblen Cloud-Bereitstellungsoptionen können sie Datenanalysen in Antworten verwandeln.“

Den vollständigen Report The Forrester Wave: Data Management For Analytics, Q1 2020 finden Sie hier.

Media Kit Mehr Details
Kontakt Mehr Details
About Teradata Mehr Details